Herbstfahrt Leitungs Team

Auf dieser Seite stellt sich das so genannte Herbstfahrt Leitungs Team mal genauer vor. Die Aufgabe des HLT ist die Organisation der Fahrt. Also zum Beispiel ein Haus finden und buchen, Teilnehmer anwerben, Öffentlichkeitsarbeit etc. Für die genaue Planung der Fahrt sind dann noch weiterer Leiter dabei, die das HLT unterstützen.


Stefanie Ehl

Hallo zusammen!

Ich heiße Stefanie Ehl und bin am 17.06.1987 geboren. Ich bin 1996 als Messdienerin aufgenommen worden und arbeite seit 2002 aktiv in der Messdienerleiterrunde mit.

Beruflich arbeite ich auch mit Menschen zusammen, denn ich bin Altenpflegerin in einem Seniorenstift.

Durch die vielen Jahre bei den Messdienern habe ich schon einige Herbstfahrten miterlebt und möchte im nächsten Jahr nun mit Euch allen eine tolle Fahrt mit viel Spaß und Spannung verbringen.

Erik Hellrung

Hallo zusammen,

Ich heiße Erik Hellrung und wurde am 3.10.2000 in Werden geboren.

Ich besuche die Jahrgangsstufe 10 des Werdener Gymnasiums und bin seit 2009 Messdiener. Seit 2015 auch als Leiter. Ich war schon bei 4 Herbstfahrten dabei und hatte jedes Jahr sehr viel Spaß. Damit auch ihr dies erleben könnt bin ich dieses Jahr im HLT.

Jonas Hellrung

Hallo zusammen,

ich heiße Jonas Hellrung und wurde am 5.8.1998 in Essen geboren. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse am Werdener Gymnasium.

Ich bin seit 2007 bei den Messdienern dabei und seit 2013 auch als Leiter aktiv. In den letzen zwei Jahren habe ich dort schon einige Aktionen und eine Messdienerfahrt mit vorbereitet und durchgeführt. Außerdem leite ich seit etwa einem Jahr den offenen Kindertreff.

Ich war als Teilnehmer bei drei Herbstfahrten dabei und war auch schon letztes Jahr im HLT. Auf allen Fahrten hatte ich immer eine tolle abwechslungsreiche Zeit und ich freue mich diese Erfahrungen auch in diesem Jahr weitergeben zu können.

Ich freue mich auf euch!

Anna-Lena Rest

Hallo zusammen,
Mein Name ist Anna-Lena Rest und geboren wurde ich am 21.März 1989 im schönen Werden.
Seit 2005 bin ich Mitglied der Leiterrunde bei den Messdienern und habe dort schon viele Aktionen hauptverantwortlich geleitet, auch ein paar Messdienerfahrten gehörten dazu. Auch bei der Erstkommunionvorbereitung habe ich schon die eine oder andere Kommunionfahrt mit vorbereitet und durchgeführt.
Zurzeit studiere ich noch an der Universität Duisburg-Essen mit dem Berufsziel Lehrerin.
Meine Motivation die Herbstfahrt mit zu organisieren? Ganz klar, eine Woche Spiel, Spaß und Spannung mit vielen tollen Leuten zu verbringen ist doch Motivation genug, oder?

JO Richerzhagen

Ein freudiges Hallo,

geboren wurde ich am 27. September 89. Mein Geburtsname ist Joachim Richerzhagen, allerdings höre ich fast nur noch auf meinen Rufnamen JO (Nein nicht Joe. Ein „J“ und ein “O“).

Von 1999 bis 2014 war ich bei den Messdienern und seit 2004 auch als Leiter. In dieser Zeit habe ich jede Menge Aktionen vorbereitet, geplant und durchgeführt und habe 2004-2009  in den jeweiligen HLT’s mitgearbeitet. Letztes Jahr war ich auch ein Teil des HLT`s.

Beruflich hat es mich in die Medien verschlagen und ich arbeite im Technik Department einer Kölner Produktionsfirma.

Meine Motivation, diese Fahrt zu leiten resultiert aus meinen bisherigen Erfahrungen bei den Fahrten. Sowohl als Kind als auch als Leiter hatte ich immer eine Menge Spaß und es waren stets schöne Erlebnisse dabei. Daher möchte ich erneut auf Herbstfahrt fahren und so viele wie möglich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Gerald Sinz

Hey 

Ich bin Gerald Sinz und bin am 13.07.2000 geboren, bin also 15 Jahre alt. Ich habe vor kurzem eine Präventionssschulung absolviert und mache gerade meine Juleica. Ich mache beim Herbstfahrt Leiterungs Team mit, weil ich mich in der Werdener Jugendarbeit intensiver einbringen möchte

Mit freundlichen Grüßen 

Gerald Sinz

Hendrik Sinz

Ich bin Hendrik Sinz, am 13.07.1996 geboren und Student der Biologie in Essen. Seit 2005 bin ich bei den Messdienern und seit etwa vier Jahren Leiter, habe viele Gemeinschaftstage, Ausflüge und einige Sternsingeraktionen als Leiter begleitet und war im letzten Jahr mit auf Herbstfahrt. Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal im HLT, um mehr Erfahrungen in der Planung und Organisation zu sammeln.