Auf dieser Seite stellt sich das so genannte Herbstfahrt Leitungs Team vor. Wir können auch gerne jederzeit persönlich angesprochen werden, wenn ihr Fragen rund um die Fahrt habt! Oder ihr nutzt das Kontaktformular.

Unserer Aufgabe ist die Organisation und Koordinierung der Fahrt. Auf der Fahrt und bei der inhaltlichen Vorbereitung werden wir noch von weiterern Leitern unterstützt, die sich hier auch später vorstellen werden.


Jonas, Julia, Steffi, Anna-Lena, Jo


Jonas Hellrung

Hallo zusammen,

ich heiße Jonas Hellrung und wurde am 5.8.1998 in Essen geboren. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse am Werdener Gymnasium.

Ich bin seit 2007 Messdiener und seit 2013 auch als Leiter aktiv. Nach einigen Aktionen die ich im letzten Jahr mit vorbereitet habe freue ich mich, dass es dieses Jahr wieder eine Herbstfahrt geben wird die wir hoffentlich mit vielen von euch zusammen verbringen werden.

Ich war bis jetzt bei drei Herbstfahrten dabei und habe immer eine tolle, abwechslungsreiche Woche erlebt. Ich würde mich freuen wenn wir diese Erfahrung an viele von euch weitergeben könnten.


Julia Oberlehberg

Hey!

Ich bin Julia Oberlehberg und komme hier aus Essen Werden. Geboren bin ich am 09.04.1998 in Essen.

Zurzeit besuche ich das Mariengymnasium in Essen-Werden und werde hoffentlich 2016 mein Abitur absolvieren.

Seit dem Jahre 2007 bin ich bei den Messdienern und seit 2013 auch Leiter. Die letzten Messdienerfahrten habe ich mit vorbereitet und durchgeführt.

Diese und auch die Herbstfahrten, bei denen ich dabei war haben mir sehr viel Spaß gemacht. In den letzten Jahren kam bei mir der Wunsch auf, eine Herbstfahrt mal wieder stattfinden zu lassen. Deswegen freue ich mich, dass ich Gleichgesinnte gefunden habe, die diese mit mir vorbereiten.

Meine Motivation für die Fahrt besteht darin, eine Woche Spiel und Spaß mit netten Leuten erleben zu können.

Ich freue mich auf euch!


Stefanie Ehl

Hallo zusammen!

Ich heiße Stefanie Ehl und bin am 17.06.1987 geboren. Ich bin 1996 als Messdienerin aufgenommen worden und arbeite seit 2002 aktiv in der Messdienerleiterrunde mit.

Beruflich arbeite ich auch mit Menschen zusammen, denn ich bin Altenpflegerin in einem Seniorenstift.

Durch die vielen Jahre bei den Messdienern habe ich schon einige Herbstfahrten miterlebt und möchte im nächsten Jahr nun mit Euch allen eine tolle Fahrt mit viel Spaß und Spannung verbringen. 


Anna-Lena Rest

Hallo zusammen,

Mein Name ist Anna-Lena Rest und geboren wurde ich am 21.März 1989 im schönen Werden.

Seit 2005 bin ich Mitglied der Leiterrunde bei den Messdienern und habe dort schon viele Aktionen hauptverantwortlich geleitet, auch ein paar Messdienerfahrten gehörten dazu. Auch bei der Erstkommunionvorbereitung habe ich schon die eine oder andere Kommunionfahrt mit vorbereitet und durchgeführt.

Zurzeit studiere ich noch an der Universität Duisburg-Essen mit dem Berufsziel Lehrerin.

Meine Motivation die Herbstfahrt mit zu organisieren? Ganz klar, eine Woche Spiel, Spaß und Spannung mit vielen tollen Leuten zu verbringen ist doch Motivation genug, oder?


JO Richerzhagen

Ein freudiges Hallo,

geboren wurde ich am 27. September 89. Mein Geburtsname ist Joachim Richerzhagen, allerdings höre ich fast nur noch auf meinen Rufnamen JO (Nein nicht Joe. Ein „J“ und ein “O“).

Von 1999 bis 2014 war ich bei den Messdienern und seit 2004 auch als Leiter. In dieser Zeit habe ich jede Menge Aktionen vorbereitet, geplant und durchgeführt und habe 2004-2009  in den jeweiligen HLT’s mitgearbeitet.

Beruflich hat es mich in die Medien verschlagen und derzeit arbeite ich als Settechniker für die UFA Serial Drama bei der Produktion „Alles was zählt“.

Meine Motivation, diese Fahrt zu leiten resultiert aus meinen bisherigen Erfahrungen bei den Fahrten. Sowohl als Kind als auch als Leiter hatte ich immer eine Menge Spaß und es waren stets schöne Erlebnisse dabei. Daher möchte ich erneut auf Herbstfahrt fahren und so viele wie möglich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.