Workshoptag und Übernachtung am 29./30. August 2009

An diesem letzten Augustwochenende stand für uns Messdiener eine etwas größere Aktion an.
Wir haben uns nachmittags getroffen und uns verschiedenen Workshops zugeordnet.
Die einen haben haben Salate und Brot für das Abendessen zubereitet und Salzstangen und Schokocrossies für die Party am Abend vorbereitet, während eine andere Gruppe das Jugendheim mit der neuen Lichtanlage hergerichtet hat.
Die dritte Gruppe war für die Dokumentation des Tages zuständig.

So waren zunächst alle in ihren Workshops beschäftigt.
Am Abend haben wir zusammen gegrillt. Anschließend gingen wir ins Jugendheim, wo wir eine kleine Messdienerparty feierten.
Als es dunkel wurde, machten wir uns fertig für eine Nachtwanderung durch Fischlaken.

Nach einer Dreiviertelstunde erreichten wir wieder das Kirchengelände und beendeten den Abend mit einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer, wo wir Stockbrot machten.

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht frühstückten wir zusammen und beendeten dann unsere Sommeraktion.

Wir hatten alle sehr viel Spaß.